Segeltörn auf dem Hennesee

Alle Fotos: ZWAR-Herdecke.de

Jürgen Geng hatte eine tolle Idee und lud 10 Zwarler , die sich gemeldet hatten, zu einer Segeltour auf dem Hennesee ein. Die meisten saßen noch nie im Seglboot, " schlugen " sich aber ganz tapfer. Zur Begrüßung hatte Jürgen für jeden ein Glas alkoholfreien Sekt .

"Prost, auf eine schöne Segeltour."

​Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Sonne pur mit Wind.

Zwei andere Skipper warteten schon auf uns mit ihren Booten, die Jürgen geordert hatte.

Mit drei Booten ging es auf den Hennesee. Jürgen erklärte seiner Mannschaft die Handgriffe. Auch wenn es nicht immer sofort klappte, behielt er die Ruhe.

Es war herrlich. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Vom Wasser sieht die Welt wieder ganz anders aus. Es ist eine himmlische Ruhe.

Nach ca. zwei Stunden schipperten wir wieder Richtung Hafen.

Nachdem die Männer die Boote sicher verankerten, gingen wir noch auf die Terrasse des Vereinsheimes. Heide hatte einen Kuchen gebacken und gegen ein kleines Obulus in die Vereinskasse, konnten wir uns Kaffee kochen. Wir ließen es uns einfach nur gut gehen.

Danke lieber Jürgen. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei..

Ich weiss nicht, ob man bei den Seglern auch AHOI sagt, ich sage es einfach.

Herzliche Grüße Heide

Fotos: Klaus Kaiser