Das letzte " Hmm Lecker " in 2017

 "Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins.

Welches die andern drei sind, darauf bin ich noch nicht gekommen ".                                                           Charles Montesquien     

                                                                1689 - 1755

 

Unser letztes Kochen im Jahr 2017 fand gestern leider ohne Klaus K. statt. Er hat sich bei`m Glatteis-Sturz verletzt.

Wir wünschen ihm baldige Genesung.

Wir wurden mit Sekt begrüßt, den Bärbel zu ihrem Geburtstag ausgegeben hatte.

Es wurde viel erzählt und gelacht, bis wir zur Ordnung gerufen wurden, dass wir eigentlich zum Kochen gekommen sind.

Also, Abmarsch zu den Vorarbeiten. 

Volker brachte das Krabben-Suppen-Rezept mit, die er mit Marlies kochte.

 

Till brachte das Rezept mit :  Kartoffeln, Kürbis, Pastinaken, Zwiebeln auf dem Backblech im Ofen geschmort,   was Manfred, Sigrid, Peter und Till bearbeiteten.

Dazu wurde ein Dipp gereicht, der aus gerösteten Nüssen, Quark, roten Zwiebeln und Scharlotten, Mangos her gerichtet wurde. Die Vorbereitungen erledigten Heide, Jürgen und Till.

 

Bärbel hatte die Veranwortung für den Nachtisch. Uschi, Elisabeth und Klaus Pf. halfen ihr dabei. Zwischendurch ließen sie auch einmal ein Ei auf den Boden fallen, was ein großes Gelächter mit sich brachte.

 

Nachdem etwas Ruhe eintrat, schmückte Sigird die Tische so schön, Jürgen malte Weihnachliches auf die Tafel und dann konnten wir zum " Dinner schreiten."

Es war wieder alles so lecker und gemütlich, dass wir uns um  21 Uhr aufrappeln mussten, weil der ganze Spülkram noch auf uns wartete.

 

Einfach zum Nachdenken!

Als ich fünf Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass Glücklichsein der Schlüssel zum Leben sei.

In der Schule fragten sie mich dann, was ich `mal werden möchte. Ich schrieb <<<glücklich <<<

Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden hätte, und ich sagte ihnen:

" Ihr habt das Leben nicht verstanden. "                                                       John Lennon

 

Liebe Grüße Heide                                                              

Alle Fotos: ZWAR-Herdecke.de

Mehr anzeigen