Politische Bildungsreise nach Berlin

Alle Fotos: ZWAR-Herdecke.de

Am 17.05.16 und 17.07.16 waren 2 Gruppen von ZWAR auf Einladung der MDB R.Braucksiepe und R. Kapschack nach Berlin zur politischen Bildungstour eingeladen . Die Reise begann ab Bhf.Hagen mit dem ICE nach Berlin. Dort wurden wir mit dem Bus vom Bundes-Presse Amt abgeholt und ins Hotel gefahren. Dieser Bus stand uns auch die ganze Zeit zur Verfügung. Es wurden diverse Historische Orte in West u. Ost Berlin sowie Bundeseinrichtungen

 z.B.der BND, das Auswärtige Amt u.die Parteizentrale besucht. Auch die ehemalige "Mauer"grenze gehörte zum Programm. Abends wurde dann im Freundeskreis der Tag mit den  vielen Eindrücke besprochen. Insgesammt war das ein tolles Erlebniss, die Stadt Berlin als solche, sowie die Kulturelle Seite der Stadt kennengelernt zu haben. Aber auch ein Dankeschön an die Pateien die dieses Erlebniss ermöglichten. Die beigefügten Bilder sprechen für sich.

P1060409
P1060378
Mehr anzeigen